Vorentscheid auf Landesebene

Nach drei Bezirkswettbewerben ging am 16. März der Landeswettbewerb „Musik in kleinen Gruppen“ in Tirol über die Bühne. Der Große Saal im Haus der Musik in Innsbruck bot die perfekte Bühne für die insgesamt 31qualifizierten Ensembles. Gestartet wurde am Vormittag, das jeweils beste Holz-, Blech-, Schlagwerk- und gemischte Ensemble hatte erstmals in einer Finalrunde am Nachmittag einen zweiten Auftritt. Hier wurden dann die Ensembles für den Bundeswettbewerb von einer gemischten Jury aus allen Kategorien erneut bewertet. 

blasmusikverband tirol 2024 03 16 c sigl 1133

Am 16. März fand der Landeswettbewerb „Musik in kleinen Gruppen“ statt.

Über den Tagessieg konnte sich das Ensemble „Holzwurm“ unter der Leitung von Stefan Matt freuen. Außerdem werden „Brisk Clarinets“, „Trio Polaroid“, „Holz Trilogie“, „Patchwork“ und „Trompetissimo“ Tirol beim Bundeswettbewerb vertreten. Als beste vereinseigene Ensembles wurden „KlarPoSax“, „Patchwork“ und „Arsangsbrass Nauders“ ausgezeichnet.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu den hervorragenden Leistungen und wünschen allen zum Bundeswettbewerb entsandten Ensembles alles Gute!

Judith Haaser

 

Fotonachweis: Reinhold Sigl

   

 

logo

(c) Blasmusikverband Tirol

 Impressum | Datenschutz |  AGB

realisiert von HS-Design
www.zillertal-online.at/hsdesign