Musikkapelle Holzgau sucht Kapellmeister:in

Die MK HOLZGAU sucht ehest möglich eine neue musikalische Leitung.

MK Holzgau

Du würdest 36 aktiven Musikant:innen den Takt vorgeben – 18 Musikantinnen und 18 Musikanten sitzen in unseren Rängen. Weiters zählt die MK HOLZGAU 2 Marketenderinnen. Den musikalischen Nachwuchs hat unsere Jugendreferentin fest im Blick und einen Stellvertreter für deine Position gibt es auch.

Unser Musikjahr startet mit unserem Frühjahrskonzert, welches traditionell am 30.April stattfindet. Die Proben für das Konzert fanden bisher immer freitags oder samstags statt. Natürlich stehen auch die Gestaltung kirchlicher Anlässe und unsere Platzkonzerte im Sommer auf dem Programm. Gerne folgen wir der Einladung zu festlichen Anlässen in anderen Gemeinden. Ein weiteres Highlight des Musikjahres ist die Teilnahme am Wertungsmarsch des AMB, wo wir in der Stufe C antreten.

Neben der Musik wird Kameradschaft in der MK HOLZGAU groß geschrieben. Nach den Proben wird es in unserem Probelokal bei kühlen Getränken gesellig, bei den Ausrückungen wird gerne mal „verhockt“ und der Spaß kommt auch bei unseren Ausflügen nicht zu kurz.

Nähere Einblicke in unser Vereinsleben bekommst du auf unserer Homepage https://www.musikkapelle-holzgau.at

Wenn du das Gefühl hast, dass genau du den Taktstock für die MK HOLZGAU schwingen möchtest, dann freuen wir uns von dir zu hören.

Obfrau Sabrina Weißenbach
+436763943226