MK Umhausen sucht musikalische Leitung

Die Musikkapelle Umhausen im Ötztal wurde im Jahr 1798 als erste organisierte Kapelle im Ötztal gegründet und existiert nunmehr seit 225 Jahren.

mk umhausen

Unser Klangkörper umfasst derzeit 58 aktive Musiker/innen mit einer ausgewogenen Stimmaufteilung in allen Registern. Das Jahresprogramm umfasst in der Regel 2 Frühjahrskonzerte im April/Mai, ca. 10 Sommerkonzerte sowie einige sonstige Ausrückungen wie Prozessionen, Vereinsfest und Ständchen. In den letzten Jahren war unsere Literatur eine Mischung aus traditionellen und modernen Blasmusikwerken der Schwierigkeitsstufen B bis D.

Wir verfügen über ein großräumiges, modern ausgestattetes Probelokal im Schulzentrum von Umhausen, über eine sehr gute Ausstattung an Blas- und Schlaginstrumenten sowie über ein neues, modernes Musikpavillon im Dorfzentrum.

Seit Mitte November des heurigen Jahres sind wir auf der Suche nach einem Kapellmeister und freuen uns über jegliche Rückmeldungen.

Obmann Leopold Holzknecht
+43 664 88 28 50 55