Kapellmeister:in gesucht

Wir, die Bundesmusikkapelle Wiesing, suchen ab 2025 eine neue musikalische Leitung.

bmk wiesing

Bundesmusikkapelle Wiesing

Gegründet wurde die Bundesmusikkapelle Wiesing im Jahr 1750, heute fasst sie 59 Mitglieder, davon 1 Fähnrich und 4 Marketenderinnen. Zu unseren jährlichen musikalischen Highlights zählen vor allem unser Frühjahrskonzert, unsere Platzkonzerte und das traditionelle Cäcilia-Konzert, außerdem spielen wir bei einigen kirchlichen Veranstaltungen, Geburtstagsständchen und Frühschoppen.

Seit 2021 haben wir ein neues Probelokal, in dem wir jeden Donnerstag von 19:30 bis 21:30 unsere Proben abhalten, und gerne auch den Aufenthaltsraum zum gemütlichen Beisammensein nutzen, falls wir den Abend nicht in einem der örtlichen Lokale ausklingen lassen.

Bist du

• motiviert und passioniert,
  • bist du auch mal für Ausflüge und sonstige Spaßveranstaltungen im Ort zu haben,
  • und bist du nach den Proben und Ausrückungen nicht immer sofort auf dem Heimweg?

Dann passt du perfekt zu uns!

Unsere Jungen von 14 aufwärts, und Junggebliebenen bis zu 79 sind gespannt auf schwungvolle Proben, erfolgreiche Ausrückungen und das eine oder andere gemütliche Gläschen danach!

Wir freuen uns auf dich!

Obmann Michael Amplatz

+43 676 84832218